Am Freitag eröffnet der MSV Duisburg die Drittliga-Saison mit dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (19 Uhr). Zuvor gab es bereits die zweite positive Meldung aus dem Sponsorenbereich.
Das Stadion des MSV Duisburg trägt auch in der kommenden Saison den Namen "Schauinsland-Reisen-Arena". Der Drittligist und der Duisburger Reiseveranstalter verlängerten den Vertrag, der zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen war.
Nun die nächste positive Meldung: Die Zebras haben einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gefunden. ZOXS ist in der kommenden Saison 2021/22 neuer Haupt- und Trikotsponsor des Traditionsvereins.
Als Haupt- und Trikotsponsor wird das Unternehmen auf der Trainingsbekleidung und den Trikots der Lizenzspielermannschaft im Spielbetrieb der 3. Liga zu sehen sein. Darüber hinaus komplettieren TV-relevante Bandenwerbung, die Einbindung in die Klubmedien sowie diverse Aktivierungsrechte das Engagement des neuen Hauptsponsors vom Niederrhein, der so seine Verbundenheit mit den Zebras zum Ausdruck bringen wird.
„Ich freue mich riesig über die Partnerschaft!“, erklärt Unternehmensgründer Olaf Zimmer. „Für ZOXS und mich wird ein Traum mit dem Sponsoring eines so großen Klubs mit unfassbar loyalen Fans wahr."
Hauptziel des Sponsorings ist die weitere, deutschlandweite Steigerung der Bekanntheit als Marke sowie die Positionierung als starker und attraktiver Arbeitgeber in der Region. Der Unternehmenssitz von ZOXS liegt in Wesel, darüber hinaus eröffnete ZOXS vor wenigen Monaten eine weitere Dependance in Duisburg.
Der Geschäftsführer weiter: „Der MSV ist ein Verein, der wie wir als organisch gewachsenes Unternehmen immer versuchen muss, das Maximum aus seinen Möglichkeiten herauszuholen. Ich bin absoluter Fussballfan und stehe lieber als zu sitzen! Duisburg ist meine Geburtsstadt, ich habe meine ersten Geschäfte hier auf dem Trödelmarkt vor dem Stadion als Jugendlicher gemacht und habe darum große Sympathien für den Klub und die Stadt. Da wir neben Wesel nun auch in Duisburg mit einem Standort vertreten sind, könnte man fast sagen, dass es Schicksal war, Gespräche mit dem MSV zu führen. Die tollen Menschen hier im Klub und der Ruhrpott-Charme haben dazu geführt, dass wir uns pro MSV entschieden haben.“
MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt ergänzt: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit ZOXS einen neuen Partner an der Seite des MSV begrüßen dürfen und dass sich dieses aufstrebende Unternehmen für die Kommunikations-Plattform des MSV Duisburg entschieden hat. Die Verbundenheit zur Region, aber auch die Dynamik und der Nachhaltigkeitsansatz, machen ZOXS für den MSV gleich auf mehreren Ebenen zu einem spannenden und attraktiven Partner:"